Customer Care Business Phase I


Zur Optimierung der Geschäftkunden-Geschäftsprozesse wurde 2000 eine Studie erstellt. In dem Projekt CCB Phase I sollten die Studienergebnisse und den daraus abzuleitenden Anforderungen in die CRM-Systemwelt übertragen werden. Ein wesentlicher Unterschied im Management von Geschäftskunden zu Privatkunden ist bei allen Mobilfunkanbietern das Geschäftskunden in den meisten Fällen über individuelle Konditionen und dutzende bis tausende Mobilfunkverträge mit verschiedenen Kundennummern besitzen. Ziel des Projektes war es die Geschäfts- und Systemprozesse zu optimieren und den Geschäfstkunden einen besseren Service zu bieten.

Das Projekt mußte in einem sehr kurzen Zeitraum realisiert werden. Mittels RAD ( Rapid Application Development ) und einem dedizierten Entwicklungsteam konnte das gewünschte Ergebnis in zum angestrebten Termin realisiert werden.

AnforderungenE-Plus Mobilfunk
Technisches ProjektmanagementAndreas Orlowski
Technische KonzepteAndreas Orlowski
ImplementierungSHS-Informationssysteme AG